Rundenwettkampf 2023 – Luftgewehr – Durchgang 5

In der Gauoberliga schaffte es diesmal keine Mannschaft über die Hürde von 1500 Ringe zu kommen und es gab nur knappe Ergebnisse.
Im Wettkampf in der Gauoberliga zwischen Isartaler Mammingerschwaigen 2 und VSG Dingolfing 2 konnten sich je 2 Schützen der beiden Mannschaften durchsetzen, dank der höheren Gesamtringzahl gewann Isartaler Mammingerschwaigen 2 mit 2:1 Punkten und bleibt an der Tabellenspitze. Isarau Gottfriedingerschwaige 1 trat zuhause gegen Isargrün Goben 2 an, verloren mit 1:2 Punkten und gebne den zweiten Platz an Isargrün Goben 2 ab. Eichenlaub Bachhausen 1 besiegte zuhause Isargrün Goben 3, die Einzelkämpfe gingen 2:2 aus, durch das bessere Gesamtringergebnis ergibt dies 2:1 Punkte für Eichenlaub Bachhausen 1 und liegen auf Platz fünf.
In der Gauliga führt weiterhin die Mannschaft Isartaler Mammingerschwaigen 3, obwohl sie eine Freirunde haben. Edelweiß Dornwang 1 schoss zuhause gegen Eichenlaub Bachhausen 2, gewannen mit 1430:1428 Ringe, holten die ersten Punkte und liegen jetzt auf Platz vier. Vilstaler Marklkofen 1 schoss zuhause gegen Immergrün Griesbach 1, gewannen mit 1452:1413 Ringe und liegen auf Platz zwei.
In der Liga A ist Holzlandler Oberwolkersdorf 1 weiterhin unbestritten an der Spitze, sie gewannen auswärts bei Eintracht Teisbach 1 mit 1381:1513 Ringe. Tannengrün Thannenmais 1 trat auswärts bei Edelweiß Dingolfing 3 an, gewannen dort mit 1409:1420 Ringe, holten sich die ersten Punkte und liegen jetzt auf Platz vier. Eichenlaub Failnbach 1 hatte eine Freirunde und belegt Platz zwei.
In der Liga B führt weiterhin Hubertus Schönbühl 1, sie gewannen auswärts bei Zum See Lichtensee 1 mit 1346:1424 Ringe. Zum See Lichtensee 2 trat zuhause gegen See Steinberg 1 an, verloren mit 1341:1390 Ringe und bleiben auf Platz fünf. VSG Dingolfing 3 hatte eine Freirunde und liegt auf Platz zwei.
Die Liga C führt klar Vilstaler Oberhausen 2 an, obwohl sie eine Freirunde hatten. Holzlandler Oberwolkersdorf 2 trat zuhause gegen Isartaler Kronwieden 1 an, gewannen mit 1301:977 Ringe und holten sich die ersten Punkte. Edelweiß Dingolfing 4 trat zuhause gegen Eichenlaub Failnbach 2 an, gewannen mit 1411:1264 Ringe und liegen weiterhin auf Platz zwei.

Die besten Einzelschützen dieser Runde waren:
Verena Weichselgartner (Isartaler Mammingerschwaigen 2) mit guten 389 Ringe, vor Lisa Wallner (Isargrün Goben 2) mit 386 Ringe, drittbestes Ergebnis hatte Patrik Adam (Holzlandler Oberwolkersdorf 1) mit 384 Ringe.