Sportlerehrung 2023

Reisbach/ Dingolfing.(rh) Am 25.November führte der Schützenbezirk Niederbayern in Gasthaus Lehermeier in Untergries bei Reisbach ihre Meisterehrung durch . 136 Sportschützinnen und Schützen aus ganz Niederbayern wurden an diesen Abend für erste bis dritte Plätze bei Weltmeisterschaften, Europameisterschaften, deutsche Meisterschaften, bayerische Meisterschaften und niederbayerische Meisterschaften für ihre Erfolge geehrt. Auch vom Schützengau Dingolfing waren 14 Sportschützen zur Sportlerehrung Eingeladen worden!

Es waren diese namentlich:

Von der FSG Dingolfing:

Markus Furtner, Roland Döpner, Rudolf Gregor und Charlotte Wilhe Laube.

Von der VSG Dingolfing:

Hans-Rainer, Michael Fuchs und Bernhard Weinmann.

Von Eintracht Teisbach:

Ursula Plötz und Hans Zitzmann.

Von Isargrün Goben :

Müller Manfred und Tobias Mayer.

Von den Holzlandler Schützen Oberwolkersdorf:

Elfriede Pritzl und Alexander Ziegler. Und vom Schützenverein Isartaler Mammingerschwaige: Max Wieser.

Als Ehrungspreis wurde ein porzellaner bayerischer Löwe mit dem Emblem des Schützenbezirk Niederbayern überreicht. Ein bayerischer Löwe wurde auch an die Bezirksdamenkönigin Sandra Krebs vom Schützenverein Isarau Gottfriedingerschwaige überreicht. Der Schützengau Dingolfing gratulierte den Geehrten Schützinnen und Schützen durch den ersten Gausschützenmeister Rainer Mücke und den zweiten Gauschützenmeister Helmut Rosenfeld. ( unser Bild zeigt die Geehrten des Schützengaus Dingolfing mit den Bezirksschützenmeisteramt, den Gauschützenmeisteramt des Schützengau’s Dingolfing und die Politischen Ehrengäste.)