75-Jähriges Gründungsfest der Hubertus Schützen Schönbühl

Schönbühl / Teisbach (HR).
Am 14. September fand in Teisbach das 75-jährige Gründungsfest der Hubertus Schützen Schönbühl statt. Mit einem Festzug zog man zur Kirche, wo Pfarrer Dr. Thomas Marottinilkunnahtil den Festgottesdienst zelebriert. Bei seiner Predigt ging er auf das Leben des Hl. Hubertus ein und gedachte der Verstorbenen Vereinsmitglieder. Nach dem Gottesdienst zog man zum Gasthaus Geislinger. Die erste Schützenmeisterin Hildegard Merkel begrüßte dort die anwesenden Gäste. Ihr besonderer Gruß galt dem ersten Bürgermeister der Stadt Dingolfing Armin Grassinger und den Anwesenden Stadträten, hochwertigen Herren Pfarrer Dr. Thomas Marottinilkunnahtil und vom Schützengau Dingolfing ersten Gauschützenmeister Rainer Mücke, zweiten Gauschützenmeister Helmut Rosenfeld, Gausportleiter Thomas Klugbauer und Gauschatzmeisterin Heidelinde Ruhland. Nach dem Abendessen überbrachte Bürgermeister Grassinger die Glückwünsche der Stadt Dingolfing. Der erste Gauschützenmeister Rainer Mücke ging bei seiner Begrüßung auf den Werdegang der Hubertusschützen ein und übergab vom Gau ein Ehrengeschenk.

Nach den Grußworten führte das Gauschützenmeisteramt einige Ehrungen von Verdienten Mitgliedern durch. Die kleine Gauehrennadel in Silber wurde an Benjamin Grischke verliehen, die Ehrennadel des Bezirk Niederbayern in Bronze wurde an Willi Fuchsgruber, Georg Bachmeier und Elke Adam verliehen. Mit der großen Gau-Ehrennadel in Silber vom Schützengau Dingolfing wurde Margit Mittermeier und Hildegard Märkl geehrt. Nach den Ehrungen gab es noch einen Bildvortrag von 75 Jahren Hubertusschützen Schönbühl.

Bei einen gemütlichen Beisammensein Klang der kurzweilige Abend aus.